Ein Vorgeschmack aufs Segeln

Planen Sie einen Urlaub in der östlichen Karibik? Hat Sie der Gedanke durch die Karibik zu segeln schon immer fasziniert, aber Sie sind sich nicht sicher, ob eine ganze Woche auf einem Segelboot für Sie das Richtige ist? Die Besatzung der Skipping Stone bietet jetzt das ideale Schnupper-Paket beim „Vorgeschmack aufs Segeln“.

Verbringen Sie vier Tage und drei Nächte an Bord der Skipping Stone in den Grenadinen, beim Segeln, Schnorcheln und Erkunden des schönsten Archipels der östlichen Karibik.

Vorgeschlagene Reiseroute

Fliegen Sie nach St. Vincent (SVD) und nehmen Sie die Fähre nach Port Elizabeth, Bequia. Verbringen Sie dort ein paar Tage mit Erkundungstouren oder Entspannen, bevor Sie sich gegen 11:00 Uhr am Beiboot-Dock in der Admiralty Bay mit der Crew der Skipping Stone treffen, und an Bord gehen.

ERSTER TAG: Gegen Mittag beginnt Ihr Segelurlaub mit einem gemütlichen Gegenwind Segeln nach West Cay, wo Captain Andrew den Bug in Richtung Rameau Bay, Canouan, richtet. Dort werden wir für die Nacht ankern. Sie können zum ersten Schnorcheln aufbrechen oder einfach im ruhigen, klaren Wasser eine Runde schwimmen. Das Abendessen wird im Cockpit angerichtet, mit frischem Fisch, Gemüse von den Inseln, frischem Obst und einem Getränk Ihrer Wahl – das ist der perfekte Abschluss Ihres ersten Tages bei uns auf der Skipping Stone. In der unbewohnten Bucht fehlen elektrische Lichtquellen, so können Sie am klaren Nachthimmel Unmengen Sterne sehen, wie sich selten eine Gelegenheit bietet. Nikki hält für Sie gerne Ausschau nach Glühwürmchen.

ZWEITER TAG: Nach dem Frühstück im Cockpit setzen wir die Segel für die kurze Fahrt zum Tobago Cays Marine Park. Übernehmen doch Sie das Ruder, während die Skipping Stone über den Kanal fliegt, um einen kleinen Pass im Riff zu erwischen, der von Capitain Andrews treffend benannten "Dragon's Teeth" -Felsen bewacht wird.

Wenn der Anker im kristallklaren Wasser des Tobago Cays Marine Park in den sandigen Grund sinkt, wird Ihnen schnell klar, dass Sie sich in einem völlig unberührten Gebiet von unbewohnten Buchten und Korallenriffen befinden, einem ganz besonderen Ort. Nach einem Mittagessen im Cockpit, folgen entspannte Stunden mit einem späteren Landgang. Von einer kleinen Anhöhe genießen Sie einen unvergleichlichen Blick auf diese wunderschöne Gegend, mit einer idealen Fotogelegenheit.

Die Skipping Stone bleibt bis zum Vormittag des dritten Tages in den Tobago Cays vor Anker, so dass Sie genügend Zeit haben, um zu schwimmen, zu schnorcheln (einschließlich eines von Nikki geführten Schnorchelgangs zum Barriere-Riff, sofern die Bedingungen es zulassen) und die anderen Inseln des Archipels zu erkunden. Oder faulenzen Sie einfach an Deck der Skipping Stone und beobachten Sie die vorbeischwimmenden Schildkröten.

DRITTER TAG: Nehmen Sie vor dem Frühstück ein Bad mit Meeresschildkröten oder schnorcheln Sie, während Ihre Crew die Skipping Stone für die nächste Etappe unseres Törns nach Clifton, Union Island, vorbereitet, wo Sie die Stadt erkunden können, während Ihre Crew die Ausreise Formalitäten für Sie übernimmt. Daraufhin genießen Sie einen weiteren gemütlichen Downwind-Run nach Chatham Bay, wo wir für die Nacht in diesem ungeschliffenen Juwel mit seinem langen Strand und ruhigem Wasser ankern werden. Ein weiterer großartiger Ort zum Schwimmen, Schnorcheln oder Spazierengehen am Strand.

VIERTER TAG: Nach dem Frühstück bleibt Zeit zum Schnorcheln, Schwimmen oder generellen Entspannen, bevor wir nach Sandy Island segeln, einer weiteren unberührten, wunderschönen „einsamen Insel“. Von dort aus geht es nach Tyrrel Bay, Carriacou, wo Ihre Crew die Einreise in Grenada für Sie übernimmt. Das Mittagessen wird im Cockpit serviert, und Sie haben anschließend viel Zeit zum Packen. Sie können sicher sein, dass Captain Andrew und Nikki rechtzeitig an Bord kommen, um Ihnen ausreichend Zeit zu geben, die Fähre nach Grenada oder den Transport zu Ihrer Unterkunft an Land rechtzeitig zu erwischen, zum Rest Ihres traumhaften Karibikurlaubs

Die gleiche Tour kann auch in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt werden, mit geringfügigen Änderungen an der Route, um Wetter und Winde zu berücksichtigen.

3 Nächte & 4 Tage

Die Grenadinen

Maximal 2 Personen

Paket enthält:

• Drei (3) x Frühstüc

• Drei (3) x Mittagesse

• Drei (3) x Abendesse

• Unterkunft

• Badetücher

• Benzinkosten

• Kapitän&Cre

• Getränke&Wasser (Entsalzung an Board) inklusiv

• Alle Gebühren und Steuern (exklusive Flughafengebühren und Transport über Land

Kosten : $1,749.00 (USD)

Week 1-01.jpg

NB: Das Paket „Vorgeschmack aufs Segeln“ enthält Unterkunft, Verpflegung, Badetücher, Benzin, anfallende Steuern und Gebühren, sowie die Arbeitszeit und Leistung und Kapitän und Crew (exkl. Flughafengebühren und Transport über Land). Nicht inklusive sind spezifische Anfragen bestimmter Naturreservate, Liegeplatzgebühren und Hafengebühren die außertourlich auf Wunsch der Gäste angefahren werden. Trinkgelder für die Crew sind nicht inklusive.

f_logo_RGB-Hex-Blue_512 (1).png
oQUcV0-instagram-logo-icon-clipart.png

A Taste of Sailing

Planning a vacation to the Eastern Caribbean? Has the thought of sailing in the Caribbean always intrigued you, but you are not sure a whole week on a sailboat is right for your first time? The crew of Skipping Stone now offers “A taste of Sailing.”

Come spend four days and three nights aboard Skipping Stone in the Grenadine Islands sailing, snorkeling and exploring the most beautiful archipelago in the Eastern Caribbean.

Suggested Itinerary

Fly into St.Vincent (SVD) and take the ferry to Port Elizabeth, Bequia, spending a few days exploring or relaxing on either island before meeting the crew of Skipping Stone around 11:00 AM at the dinghy dock in Admiralty Bay.

DAY ONE: Departing about midday Skipping Stone will begin your sailing vacation with a leisurely downwind run to West Cay, where Captain Andrew will point her bow toward Rameau Bay, Canouan. There we will anchor for the night and you can snorkel and swim in the calm, quiet waters. Dinner in the cockpit of fresh fish, island vegetables, fresh fruit and the beverage of your choice; is the perfect end to your first day with us on Skipping Stone. Being an uninhabited bay with no lights near-by, you may experience stars like you never have before and Nikki will see if the water fireflies are about that evening.

DAY TWO: After breakfast in the cockpit, we will set sail for the short run to the Tobago Cays Marine Park. Take the helm as Skipping Stone charges across the channel for a small pass in the reef, guarded by Andrew’s aptly named ‘Dragon’s Teeth’ Rocks.

As the anchor slips down to the sandy bottom in the crystal clear waters of the Tobago Cays Marine Park you can sense that you are in a completely unspoiled area of uninhabited cays and coral reefs, a very special place. Lunch in the cockpit followed by time in the water and a late afternoon hill climb which will yield unparalleled views (and photos) of this absolutely beautiful area.

Skipping Stone will remain at anchor in the Tobago Cays until mid-morning of the third day, allowing plenty of time to swim, snorkel (including a guided snorkel to the barrier reef by Nikki, conditions permitting) and explore the other islands of the archipelago, or just lounge around on Skipping Stone watching the turtles swim past.

DAY THREE: Feel free to take a pre-breakfast swim or snorkel as your crew prepares Skipping Stone for the next leg of our sail to Clifton, Union Island where you can explore the town while your crew clears Skipping Stone out of St Vincent and the Grenadines. Then we have another leisurely downwind run to Chatham Bay, where we will anchor for the night in this undeveloped gem with its long beach and calm water. Another great place to swim, snorkel or take a walk on the beach.

DAY FOUR: After breakfast, there will be time for more a bit more snorkeling, swimming or beachcombing before our short sail to Sandy Island, another unspoiled beautiful ‘desert island’. From there a quick run to Tyrrel Bay, Carriacou where your crew will clear Skipping Stone into the nation of Grenada. Lunch will be served aboard with plenty of time to pack. You can be sure that Captain Andrew and Nikki will see that you arrive on time for either the ferry to Grenada or the transportation to your lodging ashore and the rest of your Caribbean vacation.

The same trip can be done in reverse, with slight changes to the route to accommodate the weather.

3 nights & 4 days

The Grenadines

Two persons maximum

Package Includes:

• Three (3) breakfasts

• Three (3) lunches

• Three (3) dinners.

• Bedding

• Bath Towels

• Fuel

• Captain and crew

• Beverages and R.O water (produced on board) are included.

• All fees and taxes (excluding airport departure fees and ground transportation)

Cost: $1,749.00 (USD

Week 1-01.jpg

NB: "A Taste of Sailing" includes bedding, bath towels, fuel, captain and crew, All fees and taxes (excluding airport departure fees and ground transportation). This package does not include requests of an exorbitant nature, mooring fees and marina docking costs (at customer's request). Gratuity to crew not included.